EOS40D-Carmen_01_12802011-05-28_20-12-15_46-2

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte?"

Seit frühester Kindheit hat es mich fasziniert, einzigartige und vergängliche Momente in einem Foto fest zu halten.
Genau diesen einen Moment zu erwischen und zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein und...
natürlich auch das entsprechende Motiv rechtzeitig erkannt zu haben um es in einem Bild fest halten zu können.

 

Der Fotograf

Stephan Reising

Mit 12 Jahren habe ich die Leidenschaft zur Fotografie entdeckt.
Das "fotografische Auge", das Gespür für "das Motiv" und das richtige Verhältnis zwischen Blende, Brennweite, Belichtungszeit und Schärfe hat mich seitdem immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.
Auch auf meinem beruflichen Weg standen Bilder immer im Mittelpunkt.

 

Beruflicher Werdegang

Ausbildung zum Lithograph (Druckvorlagenhersteller) mit Fachrichtung Reprofotografie und Reproretusche
Hochgeschwindigkeitsfotograf im Lenkradwerk Petri AG (Airbag-Versuche und Lenkräder dokumentieren)
Kameramann und Cutter bei TV-Touring (Regionalfernsehen in Aschaffenburg), Verlag Friedrich Bischoff (Frankfurt/Main), 1A / puls-tv (Berlin), ARD Hauptstadtstudio (Berlin), N-TV (Berlin), RTC-TV-News (Berlin), u.v.a.
Studium zum Sound-, Video- und Webdesigner
seit 2006 hauptberuflich als Fotograf und Web-/Grafikdesigner tätig